Waschmaschine in Neu Zippendorf in Brand gesetzt

In einem Hochhaus in Schwerin (Neu Zippendorf)  haben unbekannte Täter am Dienstagnachmittag eine defekte Waschmaschine in Brand gesetzt.

Der angerichtete Sachschaden soll sich nach ersten Schätzungen auf ca. 5000 Euro belaufen, Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Brandstiftung, Hinweise auf den oder die Täter liegen bislang noch nicht vor.
Brandausbruchsstelle war der Hausflur in der 6. Etage. Beim Eintreffen der Polizei hatten Mieter des Hauses die brennende Waschmaschine bereits gelöscht. Ein Hauseinwohner hatte das defekte Gerät vor einigen Tagen auf den Treppenflur gestellt.
Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (Tel. 0385/ 20702222) ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen