Werdervorstadt: Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Tatverdächtiger stand erheblich unter Alkoholeinfluss

Am Dienstagabend kam es gegen 21:10 Uhr im Kreuzungsbereich Werderstraße / Knaudtstraße zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Der Fahrer eines Pkw Mazda wollte von der Güstrower Straße in die Werderstraße fahren, woraufhin ein ihm entgegenkommende Renault-Fahrer  Linksabbieger die Vorfahrt missachtete und beide Fahrzeuge zusammenstießen. An beiden Fahrzeugen entstanden Blechschäden – Personen wurden nicht verletzt.

Wie die Schweriner Polizei mitteilte, setzte der Renault-Fahrer seine Fahrt jedoch in Richtung Knaudtstraße weiter fort. Nach Zeugenhinweisen zum Kfz-Kennzeichen des Unfallverursachers konnten Polizeibeamte wenig später das Unfallfahrzeug mit entsprechenden Unfallschäden in der Nähe des Wohnortes des Fahrzeughalters feststellen. Der Halter – ein 37-jähriger Schweriner – wurde dann auch in seiner Wohnung angetroffen. Die Polizeibeamten stellten bei dem stark alkoholisierten Mann einen Promillewert von über 1,5 fest. Gegen den Mann wird nun strafrechtlich wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Nach oben scrollen