Wir sind drei Mädchen und 17 Jungs – Jugendfeuerwehr

Seit unserer Gründung im März 1991 hat sich viel getan.

Die Anzahl der Jugendfeuerwehrmitglieder wuchs bis heute auf 20 Mitglieder an. Davon sind momentan drei Mädchen und 17 Jungen. Bei unseren Dienstnachmittagen, die stets montags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr stattfinden, werden wir auf die Übernahme in den aktiven Feuerwehrdienst der Freiwilligen Feuerwehr Schwerin-Mitte durch unseren Jugendfeuerwehrwart Kai Kreibich und seine Helfer gut vorbereitet.

Natürlich steht bei uns auch der Spaß auf dem Programm, wir nehmen u. a. an den Laternenumzügen und Kinderfesten teil, fahren in den Sommerferien ins Zeltlager, gestalten Spielnachmittage und treffen uns in den Ferien zur gemeinsamen Freizeit. Ein großes Highlight ist jedes Jahr unsere 24-Stunden-Übung, in der wir das Gelernte zeigen können und unser Zuhause gegen das Gerätehaus tauschen.

Solltet ihr uns verstärken wollen, meldet euch unter: 0174-5320091 (Kai Kreibich) oder unter Telefon 5000363 (montags 16.15 bis 18.45 Uhr). Natürlich könnt ihr auch einfach am Montag nach den Ferien(ab 1. September) direkt zu uns ins Gerätehaus kommen und an einem Schnupperdienst teilnehmen.

Kai Kreibich

Der QUERFELDverEIN möchte die Gelegenheit nutzen und sich an dieser Stelle bei der Jugendfeuerwehr Schwerin-Mitte ganz herzlich für die tolle Unterstützung bei den Oster- und Adventsfeuern bedanken. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr sicherten an diesen Abenden die Veranstaltungen ab und gaben allen Wissbegierigen über ihre Arbeit Auskunft und präsentierten die Fahrzeuge der Feuerwehr. Wir freuen uns auf noch viele gemeinsameAktionen mit ihnen.

Nach oben scrollen