WM-Titel verteidigt, Brähmer und Zbik bleiben Box-Weltmeister

Die beiden Schweriner Profi-Boxer Jürgen Brähmer und Sebastian Zbik haben ihre WM-Titel gestern Abend erfolgreich in der Schweriner Sport- und Kongresshalle vor rund 7.000 Zuschauern verteidigt.
wiegenddmitrysukhotskybild1.jpgSchwerin (pb): Beim offiziellen Wiegen am Freitagnachmittag im Schweriner VW/Audi-Autohaus wiegenjuergenbraehmerbild2.jpgAhnefeld brachte Jürgen Brähmer 78,3 kg auf die Waage. Sein Kontrahent Dmitry Sukhotsky 78,3 kg.
jbbild3.jpgDer WBO-Champion Jürgen Brähmer gewann gestern am späten Abend in seiner Heimatstadt Schwerin das mit großer Spannung erwartete WM-Duell im Halbschwergewicht gegen den starken Russen Dmitri Suchotski zwar einstimmig nach Punkten (116:112, 116:112, 118:110), doch er stand in der 10. Runde am Rand eines Abbruches. Rund 20 Treffer donnerten auf den scheinbar kampfunfähigen jbbild4.jpgTitelverteidiger ein, doch er fing sich nochmals, konnte den Kampf fortsetzen und übernahm wieder die Initiative. Es war ein mit viel Verbissenheit geführter Boxkampf, nicht immer schön anzusehen.
jbbild5.jpgFür den Schützling von Trainer Michael Timm (Schwerin) war es der 35. Sieg im 37. Profi-Kampf und die erste Titelverteidigung. Das jbbild6.jpgSchweriner Publikum stand hinter seinem Lokalmataor und half ihm so über die äußerst kritische Phase in der 10. Runde zu kommen.

szbild7.jpgIm zweiten WM-Kampf des Abends traf der Schweriner Sebastian Zbik auf den Italiener Emanuele Della Rosa, Zbik siegte mit 2:1 Kampfrichterstimmen (120:109, 117:111,  113:115).  szbild8.jpg Damit ist der Schützling von Trainer Fritz Sdunek in 28 Profi-Kämpfen ungeschlagen. Unverständlich für das Publikum die Wertung des mexikanischen Punktrichters 113:115 für Della Rosa.
Foto (8): P. Bohne

Nach oben scrollen