Pkw- Brand in Carport in Neumühle

Pkw- Brand in Carport, eine Wohnung in Reihenhaus in Schwerin (Stadtteil Neumühle) unbewohnbar

Sonntagfrüh, kurz nach Mitternacht wurde Polizei und Feuerwehr zu einem Brand im Schweriner Stadtteil Neumühle gerufen. Bei Eintreffen von Polizei- und Feuerwehrkräften brannte ein Pkw VW unter Carport bereits in voller Ausdehnung. Die Flammen schlugen auf den Dachstuhl einer dazugehörigen Endreihenhaus-Wohnung über. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf das gegenüber liegende Endreihenhaus. Der 71 j. Fahrzeugbesitzer und glz. Wohnungsinhaber war zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Seine Wohnung ist durch das Feuer und Löscharbeiten nicht mehr bewohnbar. Die Fassade und Fenster der gegenüber befindlichen Wohnung wurden durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Wohnungsinhaber konnte durch Familienangehörige aufgenommen werden. Der ggw. Sachschaden wird durch Feuerwehr und Polizei auf ca. 200 Tausend Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Uwe Simon

Nach oben scrollen