15-jähriger Jugendlicher nach versuchter Raubstraftat vorläufig festgenommen

Kurz nach dem er versucht hatte eine 85-jährige Frau in Rehna (LK NWM) auf offener Straße zu überfallen, hat die Polizei den 15-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen können.

Nach ersten Ermittlungen hat der Jugendliche am Freitagvormittag gegen 10:30 Uhr in der Schweriner Straße zunächst Geld von der gehbehinderten Rentnerin gefordert. Als sich die Frau mit ihrem Gehstock zur Wehr setzte, stieß der Tatverdächtige sie zu Boden, wobei sich das Opfer leicht verletzte. Der junge Täter ließ schließlich von ihr ab und flüchtete ohne Beute. Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei, den 15-jährigen Tatverdächtigen gegen Mittag in Rehna vorläufig festzunehmen. Gegen den Jugendlichen wird nun wegen versuchten Raubes ermittelt.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen