27-jähriger Mann in Schwerin beraubt

Unbekannte Täter haben offenbar in der Nacht zu Mittwoch im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz einen 27-jährigen Mann beraubt.

Mit Kopfverletzungen musste das Opfer wenig später im Krankenhaus behandelt werden. Nach Angaben des Opfers ereignete sich die Tat heute Nacht kurz vor 01 Uhr auf einem Spielplatz in der Justus- von- Liebig Straße.

Zwei Männer und eine Frau sollen den 27-Jährigen plötzlich aufgefordert haben, sich zu entkleiden. Dabei soll es auch zu Gewalttätigkeiten gegen das Opfer gekommen sein. Nach eigenen Angaben erhielt das Opfer durch die beiden männlichen Tatverdächtigen mehrere Schläge. Mit der Bekleidung des Mannes und persönlichen Papieren sollen die drei Tatverdächtigen dann in Richtung Ziolkowskistraße geflüchtet sein.

Die Polizei hat im Zuge der Fahndung Teile der geraubten Beute am Tatort auffinden können.  Offensichtlich haben sich Täter und Opfer flüchtig gekannt. Nach Angaben des Opfers lernte er am Abend die späteren Tatverdächtigen in der Straßenbahn kennen und verbrachte mit ihnen die Zeit bis zu diesem Vorfall. Alle drei Tatverdächtigen sollen etwa 18 und 20 Jahre alt gewesen sein. Die Frau soll von kräftiger Statur gewesen sein und helle Oberbekleidung getragen haben. Der erste männliche Tatverdächtige war sehr groß und hager, der zweite männliche Tatverdächtige soll kurze dunkle Haare getragen haben.

Das Kriminalkommissariat in Schwerin (Tel. 0385/20702222) ermittelt jetzt in diesem Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen