Altstadt: Schlange aus Terrarium befreit

130 cm lange Dreiecksnatter für Menschen ungefährlich

Altstadt – Am Dienstagmittag wurde der Schweriner Polizei der Verlust einer Dreiecksnatter gemeldet. Laut Aussagen der 40-jährigen Besitzerin befindet sich das Terrarium in den Geschäftsräumen eines Tattoo-Shops in der Innenstadt und war von außen abgeschlossen. Eine selbstständige Befreiung der Schlange sei sehr unwahrscheinlich. Bei der Schlange handelt es sich um eine sehr auffällig orange gefärbte Dreiecksnatter, auch „Stuard´s Milchschlange“ genannt. Das Tier sei ca. 130 cm lang, passe aber auch zusammengerollt in eine Damenhandtasche.

Eine Gefahr für Menschen gehe von ihr aber nicht aus. Die Schlange sei wegen der Farbgebung leicht zu verwechseln mit der ähnlich gefärbten und giftigen Korallenotter.

Aus diesem Grunde bittet die Polizei ungeübte Personen bei Kontakt mit solchen Schlangen in der Stadt die Tiere nicht anzufassen, sondern Polizei oder Feuerwehr durch den bekannten Telefonnotruf über den Fund zu informieren.

Nach oben scrollen