Geiselnahme auf dem Dreesch

28-Jähriger hielt zwei Personen für knapp zwei Stunden in seiner Gewalt

Großer Dreesch – Am heutigen Mittwochmorgen, gegen 4.30 Uhr kam es in Schwerin zu einer Geiselnahme. Den ersten Informationen der Polizei zufolge hielt ein 28-jähriger, der Polizei bekannter Schweriner zwei Personen in der Dr.-Martin-Luther-King-Straße in seiner Gewalt. Die sofort eingesetzten Streifenpolizisten sahen vor Ort den Mann, wie dieser in einem Innenhof die beiden anderen Personen mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und einem Messer bedrohte.

Wie Polizeisprecher Jens Minzlaff betonte, sei es dem defensiven und professionellen Situationsmangement des Polizeiführers vor Ort und seiner Mitarbeiter zu verdanken, dass der Tatverdächtige gegen 06.20 Uhr sein Handeln abbrach. Das inzwischen angerückte SEK des Landeskriminalamtes M-V musste letztlich nicht mehr eingesetzt werden.

Der Tatverdächtige wurde vor Ort festgenommen und dem Zentralgewahrsam im Polizeihauptrevier Schwerin überstellt. Über die Hintergründe der Geiselnahme ist bisher noch nichts näheres bekannt. Diese sind weiterhin Gegenstand der Ermittlungen.

Nach oben scrollen