Auch im kommenden Jahr geht’s LOS

Im Juni gab es in der „Wurm”-Passage die Abschlussveranstaltung zum Bundesprogramm LOS (Lokales Kapital für soziale Zwecke).

In den beiden Programmgebieten in Schwerin (Feldstadt und Mueßer Holz) wurden 103 Projekte gefördert. In unserem Stadtteil waren das z. B. der Stadtteilwart und das Nähprojekt der Caritas, die Schule der Künste, die Schlosskirchengemeinde und das SBW (Aus- und Fortbildungsgesellschaft für Wirtschaft und Verwaltung) in der Brunnenstraße. Die Träger präsentierten die einzelnen Projekte und kamen miteinander ins Gespräch. Auch der QUERFELDverEIN stellte sich vor und fand viel Zuspruch. Im kommenden Jahr soll das Programm erneut aufgelegt werden und wir haben wieder die Möglichkeit, Projekte bewilligen zu können.

Wenn Sie Fragen dazu haben – das Feldstadtbüro gibt gern Auskunft.

Nach oben scrollen