Betrunkener Autofahrer verursacht Unfall mit gestohlenem Trabant

Ein 31 Jahre alter Autofahrer hat in der Nacht zu Montag in Schwerin einen Verkehrsunfall mit einem zuvor gestohlenen PKW Trabant verursacht.

Dabei wurde niemand verletzt, allerdings wies der Fahrzeugführer wenig später einen Atemalkoholwert von knapp 2 Promille auf.
Durch einen Zeugen erhielt die Polizei zuvor einen Hinweis auf dieses Fahrzeug, nachdem der Fahrer zuvor eine rote Ampel missachtet haben soll. Als die Beamten diesem Hinweis nachgingen bemerkten sie, wie der Fahrer des Trabbis beim Ausparken in der Friedrich Engelsstraße rückwärts gegen einen Betonpfeiler stieß. Als sie daraufhin den Fahrer des Wagens kontrollieren wollten, versuchte der Unfallfahrer einen der beiden Beamten einen Faustschlag zu versetzen. Als der Beamte diesem Schlag ausweichen konnte, flüchtete der betrunkene Fahrer zu Fuß.
Bereits nach wenigen Metern konnte der 31-Jährige jedoch überwältigt und gefasst werden. Wie sich herausstellte, war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Unfallwagen war kurz zuvor im Stadtteil Neu-Zippendorf entwendet worden. Gegen den 31-jährigen Schweriner wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen