Betrunkener Falschfahrer auf der BAB 20 verursacht zwei Verkehrsunfälle

Ein so genannter Geisterfahrer hat am Montagabend auf der BAB 20 im Landkreis Nordwestmecklenburg zwei Verkehrsunfälle verursacht.

Glücklicherweise kam niemand zu Schaden. Der 42-jährige Fahrer eines PKW VW war gestern gegen 21:50 Uhr als Falschfahrer zwischen den Anschlussstellen Wismar und Grevesmühlen unterwegs und zwang dort zunächst einen entgegenkommenden Skoda- Fahrer zu einem Ausweichmanöver. Dabei geriet der Skoda ins Schleudern und prallte anschließend gegen die Leitplanke. Der Fahrer des Skoda sowie seine beiden Insassen kamen mit dem Schrecken davon, am Wagen entstand Totalschaden. Wenig später streifte der Falschfahrer einen BMW seitlich. Auch hier entstand  „nur“ Sachschaden. Zwischen den Anschlussstellen Bobitz und Grevesmühlen hatte die Polizei kurze Zeit später den Falschfahrer haltend auf der Standspur
entdeckt. Der aus Schleswig- Holstein stammende Fahrer wies bei einem Atemalkoholtest einen Wert von über 2,7 Promille auf. Der Mann machte einen äußerst verwirrten Eindruck, so dass er anschließend in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden musste. Warum der Mann gestern Abend zum Falschfahrer wurde, ist noch völlig unklar. Die Polizei ermittelt gegen den 42-Jährigen nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen