Betrunkener verursacht Unfall und flüchtet

Polizei greift 50-Jährigen mit 2,6 Promille auf

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag einen Verkehrsunfall in Schwerin verursacht und ist dann vom Unfallort geflüchtet. Wie die Polizei informierte, war der 50-jährige Fahrer eines PKW Opel in der Schweriner Kantstraße gegen einen parkenden VW gefahren. Zeugen hatten den Unfall beobachtet und die Polizei informiert. Die Polizei konnte das Fahrzeug des Unfallverursachers nur eine Straße weiter feststellen, in der es der Verursacher geparkt hatte. Eine Atemalkoholprobe bei dem 50-jährigen Mann ergab einen Wert von über 2,6 Promille.

Der Mann muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie unerlaubtem Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Nach oben scrollen