Dieb schläft bei Autoklau ein – Auto hatte keine Batterie

Am Freitagmorgen wurde ein verhinderter Autodieb durch die Polizei Schwerin vorläufig festgenommen. Der Angestellte einer Autowerkstatt im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz hatte die Polizei gerufen.Bei Arbeitsbeginn hatte er festgestellt, dass die Scheibe eines PKW auf dem Werkstattgelände eingeschlagen war. Als er das Fahrzeug näher betrachten wollte, stellte der Angestellte fest, dass eine Person in diesem Fahrzeug auf dem Fahrersitz sitzend schlief. Die eintreffende Polizei weckte den Mann. Eine Spurensicherung am Fahrzeug Opel Vectra ergab, dass der 17-jährige Täter die Scheibe des PKW eingeschlagen hatte. Im Fahrzeug hatte er daraufhin versucht dieses Kurzzuschließen, um es zu entwenden. Was der Täter nicht wusste, das Fahrzeug stand ohne Batterie auf dem Gelände der Werkstatt. Vermutlich war der Täter beim wiederholten glücklosen Versuch das Fahrzeug kurzzuschließen eingeschlafen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass er über 1.7 Promille hatte. Dem bereits polizeibekannten Täter drohen nun strafrechtliche Konsequenzen.

Nach oben scrollen