Dreesch: Mann zeigt sich selber an

Schweriner wollte eigentlich nur einen handfesten Streit schlichten

Ein 46-jähriger Schweriner hat sich am Montag selbst bei der Polizei angezeigt. Ausgangspunkt war eine Prügelei vor einem Imbiss auf dem Dreesch am frühen Sonntagabend gewesen. Wie die Polizei informierte habe der besagte Mann beobachtet, wie eine männliche Person seinen Kumpel tätlich angriff. Der Angreifer würgte und schüttelte seinen Freund. Daraufhin habe der Zeuge reflexartig einmal zugeschlagen, um die Handlung zu beenden. Der Angreifer ging dabei zu Boden und verletzte sich am Kopf. Ein Rettungswagen brachte den Mann später zur ambulanten Behandlung ins Klinikum.

Am nächsten Tag begab sich der 46 Jahre alte Schweriner, der bis zum Tatzeitpunkt noch nie eine Körperverletzung oder andere Starftaten begangen, zur Polizeiwache und zeigte den Sachverhalt an. Ob ein schuldhaftes Handeln vorliegt, werden nun Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

Nach oben scrollen