Dreiste Unfallflucht in der Bernhard-Schwentner-Straße

PKW-Fahrer ließ Jugendlichen nach Zusammenstoß verletzt liegen

Großer Dreesch – Gegen 17.30 Uhr des vergangenen Freitags kam es in der Bernhard-Schwentner-Straße zum Zusammenprall zwischen einem grauen PKW Caddy und einem 15-jährigen Radfahrer. Nach Informationen der Polizei konnte der Radfahrer zwar zunächst sein Fahrrad abbremsen, schlug dann aber mit dem Kopf gegen den PKW und zog sich eine Gehirnerschütterung zu. Der Fahrer des PKW stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug aus, begutachtete die Anstoßstelle und fuhr anschließend mit dem Unfallwagen weg. Den 15-jährigen ließ er vor Ort liegen – ohne Erste Hilfe zu leisten.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat es Zeugen zum Unfallhergang gegeben. Eine bisher unbekannte Passantin soll dem Jungen zunächst geholfen haben.

Der flüchtige Fahrzeugführer kann folgendermaßen beschrieben werden:
– ca. 190 cm groß
– kurze blonde Haare
– kräftige Figur
– kleiner Mund und kleine Augen

Im flüchtigen PKW soll ebenfalls eine Frau gesessen haben, die den Unfallhergang beobachtet haben muss. Weder der Unfallfahrer noch die Zeugen haben sich bisher bei der Polizei gemeldet. Die Zeugen werden gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Schwerin unter 0385-2070 2222 oder 0385-5180 282 in Verbindung zu setzen.

Nach oben scrollen