Einbrecher in Hamburger Allee gefasst

18-jährige waren bei Einbruch zu laut

Mueßer Holz – Am frühen Montag, dem 15.08.2011, gegen 02.00 Uhr wurden zwei jugendliche Straftäter nach einem Wohnungseinbruch im Stadtteil Mueßer Holz von der Polizei festgenommen. Den Angaben der Polizeiinspektion Schwerin zufolge hörte eine Nachbarin ungewöhnliche Geräusche in einer angrenzenden Wohnung in der Hamburger Allee. In der Dunkelheit habe sie anschließend zwei Personen erkennen können, die offensichtlich etwas aus der Nachbarwohnung wegtrugen. Als diese Beiden kurze Zeit später wieder kamen und offensichtlich über den Balkon wieder in die vorherige Wohnung einstiegen, rief die Frau die Polizei.

Zwei 18-jährige Männer wurden von den anrückenden Streifenpolizisten trotz des Versuchs sich vor diesen in unmittelbarer Tatortnähe zu verstecken gestellt, festgenommen und dem Polizeihauptrevier zugeführt. Der Kriminaldauerdienst hat die Spurensicherung übernommen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Nach oben scrollen