Fährtenhund der Polizei „ermittelt“ offenbar Unfallflüchtigen

Die Spürnase einen Fährtenhundes der Polizei hat am Freitag im Landkreis Ludwigslust vermutlich einen Unfallflüchtigen erschnüffelt. In Malk- Göhren war am Morgen ein PKW Mitsubishi in einen Vorgartenzaun gekracht. Vom Unfallfahrer fehlte zunächst jede Spur. Allerdings hatten die eintreffenden Polizeibeamten schnell einen Hinweis auf den mutmaßlichen Unfallfahrer, der sich in einem nur wenige hundert Meter entfernten Haus aufhalten sollte. Der 26-jährige Mann stritt allerdings zunächst alles ab.

Die Beamten entschlossen sich daraufhin einen Fährtenhund zum Einsatz zu bringen. Polizeihund „Lucy“ verfolgte wenig später eifrig vom Unfallort aus  eine Spur, die bis in das betreffende Haus führte, wo sich neben weiteren Personen auch der Verdächtige aufhielt. Der Hund lief genau bis zu einem Sessel, wo noch Minuten zuvor der 26-Jährige gesessen hatte. Zwar streitet der Mann weiterhin die Unfallflucht ab, jedoch sind die Ermittlungen dank „Lucy“ ein ganzes Stück vorangekommen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen