Falsche Polizisten durchsuchten Wohnung

Das Schweriner Kriminalkommissariat ermittelt seit Freitag gegen zwei unbekannte Täter wegen Amtsanmaßung.

Nach Angaben des Geschädigten hätten sich am Freitagvormittag ein etwa 40-jähriger Mann und eine ca. 35-jährige Frau als Kriminalbeamte ausgegeben und anschließend seine Wohnung durchsucht. Die beiden vermeintlichen Kripo-Beamten klingelten an seiner Wohnungstür im Stadtteil Mueßer Holz und legitimierten sich den Angaben zufolge mit einer Marke bzw. mit einem Ausweis.

Ohne Durchsuchungsbeschluss betrat das Pärchen die Wohnung und durchsuchte mehrere Räume. Als Grund wurde der Besitz von illegalen Waffen genannt. Wenig später verließen die beiden Personen die Wohnung. Dem Mieter kamen im Nachgang Zweifel an der Rechtmäßigkeit dieser Maßnahme auf und er informierte daraufhin die Polizei. Die Polizei fahndet nun nach dem unbekannten Täterpärchen.

Nach oben scrollen