Festnahme nach PKW-Aufbruch

In der Nacht zu Sonntag ist es zu zwei PKW Aufbrüchen in der Schweriner Innenstadt gekommen.

Aus einem schwarzen PKW VW Golf wurde dabei ein Navigationsgerät entwendet. Die Täter hatten die Beifahrertür gestochen, um in den PKW zu gelangen.

Bei einem weiteren Aufbruch eines VW T4 wurden die Täter durch den Eigentümer des VW gestört. Dieser war durch Geräusche wach geworden und sah, wie sich zwei Personen an seinem Wagen zu schaffen machten. Darauf hin rief er die Polizei. Die Täter flüchteten, als sie bemerkt hatten, dass sie entdeckt worden waren.

Durch eine polizeiliche Fahndung konnte eine Person im Bereich des Pfaffenteichs festgestellt werden, die vom Zeugen als einer der Täter identifiziert wurde. Bei dem Mann handelt es sich um einen 28-Jährigen, polizeilich bekannten Hamburger, welcher festgenommen wurde. Die Fahndung nach dem zweiten Täter blieb bis jetzt erfolglos. Die Kriminalpolizei prüft nun, ob die Täter auch für den Aufbruch des PKW VW Golf verantwortlich sind.

 

Nach oben scrollen