Feuer in Schweriner Wohnung verursacht Sachschaden

Personen wurden nicht verletzt

Ein Feuer in einer Schweriner Wohnung hat am frühen Freitagmorgen einen Sachschaden in noch unbekannter Höhe angerichtet. Betroffen war eine Dachgeschosswohnung in der vierten Etage eines Mehrfamilienhauses in der Bäckerstraße. Ein Zeuge hatte gegen 03:30 Uhr das Feuer bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Polizei veranlasste kurz darauf die komplette Evakuierung des Hauses. 12 Personen, darunter drei Kleinkinder, waren hiervon betroffen. 6 der Evakuierten kamen zum Schutz vor der Kälte zwischenzeitlich im Schweriner Polizeirevier unter.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Wohnungen verhindern. Nun ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin in diesem Fall. Nach bisherigen Ermittlungen sollen die Mieter der Brandwohnung zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause gewesen sein. Sie werden gegenwärtig durch die Kriminalpolizei zum Geschehen befragt. Die Brandursache ist zur Zeit noch unklar. Vermutlich ist das Feuer im Kinderzimmer der Wohnung ausgebrochen. Im Zuge der kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurde nun auch ein Sachverständiger hinzugezogen.

Nach oben scrollen