Frau in Schwerin beraubt

Eine 48-jährige Frau ist am Sonntagabend im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz von drei unbekannten Männern beraubt worden.

Die Frau blieb unverletzt, die Polizei fahndet unterdessen nach den noch unbekannten Tätern. Nach ersten Erkenntnissen wurde die Frau gegen 20 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen der Hamburger Allee und der Galilei Straße von den drei Tätern zunächst überwältigt. Anschließend wurde ihr eine Plastiktüte mit persönlichen Gegenständen entrissen. Mit der Beute flüchteten die drei Räuber zu Fuß in unbekannte Richtung. Die Tatverdächtigen sollen zwischen 18 und 20 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Zur Tatzeit trugen die Tatverdächtigen jeweils Basecaps. Die Polizei sucht darüber hinaus Zeugen zum Vorfall. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Schwerin (Tel. 0385/20700) entgegen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen