Freizeitangebote in der Feldstadt

„Das hat mir großen Spaß gemacht!“ – Johannes baute an den Nistkästen mit

Hallo, ich bin Johannes, acht Jahre alt,und wohne in der Seestraße. Im Feldstecher stand, dass bei der Caritas Nistkästen gebaut werden. Am Freitag bin ich mit meiner Mama dort hingegangen. Frieda, Maike, Frauke und andere Kinder arbeiteten schon. Zuerst holte ich mir die fertigen Holzteile und dann ging’s ans Hämmern und Schrauben. Ich fand es toll, es hat viel Spaß gemacht, denn ich arbeite gern mit Holz und Werkzeugen.

Nach einer Stunde war der erste Kasten fertig. Am Samstag war ich noch einmal mit meinem Papa dort und habe einen zweiten Nistkasten gebaut, das ging ganz schnell. Nachmittags haben wir uns eine Leiter ausgeliehen und die beiden Kästen aufgehängt: einen an das Haus auf dem Hinterhof – hier scheint jetzt frühmorgens die Sonne rein – und einen Kasten an die große Birke auf dem Hof – hier scheint abends die Sonne rein.

Mein Freund Simon nebenan hat mit seiner Schwester auch zwei Kästen gebaut. Der eine hängt an dem Birnbaum auf unserem Spielplatz. Den anderen Kasten haben sie mit einer durchsichtigen Rückseite an die Garage gebaut, so dass man die Vögel beim Nisten beobachten kann. Das wird bestimmt spannend! Nun hoffen wir alle auf viele „Bewohner“ unserer Kästen. Am Samstagabend war ich noch zusammen mit vielen Freunden aus der Klasse beim Frühjahrsfeuer am Bleicherufer. Das war auch ganz toll!

Johannes Aulerich

Nach oben scrollen