Kriminalpolizei ermittelt nach zwei Körperverletzungen in Schwerin

Nach zwei Körperverletzungen in der Landeshauptstadt ermittelt nun das zuständige Kriminalkommissariat in Schwerin.
Am Donnerstag gegen 22:00 Uhr wurden in Höhe der Straßenbahnbrücke Plater Straße zwei junge Männer (19 und 21 Jahre) von mehreren, zunächst unbekannten Tätern geschlagen. Dabei erlitten die Opfer Verletzungen, die wenig später ambulant behandelt werden mussten. Der Haupttäter forderte zuvor Zigaretten. Als er keine bekam, schlug er auf seine Opfer ein. Während der Flucht wurden die Opfer verfolgt und erhielten weitere Schläge. Anhand von Personenbeschreibungen hatte die Polizei einige Zeit später eine Personengruppe feststellen können. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger ist wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorläufig festgenommen worden.
Am Freitag gegen 05:15 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung im Jungfernstieg. Zwei unbekannte Täter schlugen hier auf zwei Männer und eine Frau ein. Dabei wurden die drei 22 bis 23 Jahre alten Opfer verletzt, wobei eines der Opfer, ein 23-jähriger Mann, wenig später in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Auch in diesem Fall wurden die Opfer zuvor auf Zigaretten angesprochen. Trotz der Herausgabe von Zigaretten wurden die Opfer anschließend massiv geschlagen und getreten.
Die Tatverdächtigen flüchteten danach und sind noch unbekannt. Die Kriminalpolizei bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 0385/ 20702222) zu melden.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen