Lankow: Exhibitionist auf Parkbank

Mann erschreckte Kinder und Betreuerinnen

Am Dienstag, dem 15.06.2011, gegen 13.00 Uhr erschreckte ein Mann im Schweriner Stadtteil Lankow vorbeigehende Hortkinder und deren herbeigerufene Betreuerinnen durch sein exibitionistisches Auftreten. Der Unbekannte soll auf einer Parkbank in der Rahlstedter Straße gesessen haben und nur mit einer Shorts bekleidet gewesen sein. Den Angaben zufolge hing aus einem der beiden Hosenbeine sein männliches Körperteil unbedeckt heraus. Die 49- und 51-jährigen Betreuerinnen der 8-jährigen Hortkinder riefen umgehend die Polizei. Trotz eingeleiteter Fahndung nach dem Exhibitionisten konnte dieser sich unerkannt entfernen.

Da es sich rechtlich gesehen neben der sexuellen Belästigung um sexuellen Missbrauch von Schutzbefohlenen handelt (§ 174 StGB), kann die Tat mit Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren bestraft werden.

Nach oben scrollen