Lankow: Junge Täter nach Diebstählen in Fitnessstudio gestellt

Zwei 12- und 15-jährige Jungen stahlen Geldbörsen und Smartphones

Freitagnachmittag kam es in den Umkleideräumen eines Fitnessstudios im Schweriner Ziegeleiweg zu mehreren Diebstahlshandlungen. Entwendet wurden unter anderem mehrere Geldbörsen sowie zwei hochwertige Mobiltelefone. Nach ersten Befragungen vor Ort machten dann zwei 12- und 15-jährige Jungs auf sich aufmerksam und gaben schließlich die Diebstähle zu. Das Diebesgut hatte einer der jungen Täter bereits nach Hause getragen und die leeren Geldbörsen unterwegs weggeworfen. Diese konnten dann gemeinsam mit den Polizeibeamten wieder aufgefunden werden. Vor Ort konnten schließlich die Gegenstände und Smartphones wieder den Geschädigten übergeben werden. Insbesondere der 15-Jährige muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Zuletzt aktualisiert am 20. November 2022 um 23:49 . Wir weisen darauf hin, dass sich hier angezeigte Preise inzwischen geändert haben können. Alle Angaben ohne Gewähr.

Scroll to Top