Mann in Schwerin überfallen

Täter schlug 22-Jährigen zusammen und flüchtete unerkannt

Mueßer Holz – Bereits am Donnerstag, de 4. August 2011, gegen 23.30 Uhr kam es im Schweriner Stadtteil Mueßer Holz zu einem Raubüberfall mit einer verletzten Person. Nach den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei wurde ein 22-jähriger Mann möglicherweise an der Giebelseite der M.-Faraday-Str.12 in Richtung Straßenbahn-Haltestelle „Hegelstraße“ zusammengeschlagen. Er musste von einem Rettungswagen der Berufsfeuerwehr verletzt in die Notaufnahme der Helios-Kliniken gebracht werden.

Aufgrund seiner Alkoholisierung zu diesem Zeitpunkt könne der Geschädigte nur wenige sachdienliche Angaben zum Tathergang und den Tätern machen. Seitdem vermisst der 22-Jährige seine Jacke, sein Handy und seinen Wohnungsschlüssel.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubes wurde eingeleitet. Die Polizei bittet nunmehr mögliche Zeugen des Vorfalls sich unter 0385-2070 2222 zu melden und Hinweise zu den Tätern zu geben.

Nach oben scrollen