Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Auseinandersetzung

Nachdem gestern Abend ein Mann körperlich angegriffen wurde und anschließend im Krankenhaus behandelt werden musste, sucht die Polizei nun weitere Zeugen. Der Vorfall ereignete sich gegen 18:50 Uhr in der Hamburger Allee. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zwischen zwei Männern in einem Lebensmittelgeschäft zu einem Streitgespräch. Im weiteren Verlauf griff der bisher unbekannte Täter das Opfer mit einem Reizstoffsprühgerät an.

Der 45-Jährige erlitt Gesichtsverletzungen, die ärztlich behandelt werden mussten. Die Schweriner Polizei hat vor Ort Spuren gesichert, die im Rahmen des weiteren Ermittlungsverfahrens ausgewertet werden müssen. Das Kriminalkommissariat Schwerin bittet außerdem um Angaben von Zeugen. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet? Wer kann Informationen zu den beteiligten Personen geben?

Hinweise zur Tat oder zu den Tatbeteiligten nimmt die Polizei telefonisch unter 0385/5180-2224 oder -1560 entgegen, sowie über die Onlinewache www.polizei.mvnet.de oder persönlich in den Polizeidienststellen. Bei dem Geschädigten handelt es sich um einen russischen Staatsangehörigen männlichen Geschlechts.

Quelle: Pressestelle Polizeiinspektion Schwerin

Nach oben scrollen