Polizei ermittelt jugendliche Schläger in Boizenburg

Nach einer Schlägerei in Boizenburg am Freitagabend hat die Polizei bereits die ersten Tatverdächtigen ermittelt. Gegen 19:30 Uhr wurde der Polizei in Boizenburg gemeldet, dass kurz zuvor mehrere und Jugendliche auf drei Kinder bzw. Jugendliche eingeprügelt haben sollen. Der Vorfall soll sich „Am Hafenplatz“ in Boizenburg ereignet haben.

Die Polizei hat noch am Abend die ersten Tatverdächtigen, es handelt sich dabei um drei 15 bis 17-jährige Jugendliche aus dem Ort, ermitteln können. Nach ersten Ermittlungen schließt die Polizei nicht aus, dass die Tat politisch motiviert war. Im Zusammenhang mit der Prügelei sollen die Tatverdächtigen die Opfer mehrfach als „Zecken“ beschimpft haben. Die drei Opfer (12 bis 14 Jahre alt) wurden im Zuge der Auseinandersetzung leicht verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen