Radfahrerin lebensbedrohlich verletzt

Radfahrerin kommt durch geöffnete Autotür zu Fall und verletzt sich lebensbedrohlich

Bei einem Zusammenstoß mit einer unachtsam geöffneten Autotür kam eine 71-jährige Radfahrerin am Montag in Wismar zu Fall. Durch den schweren Sturz wurde die Rentnerin lebendbedrohlich verletzt. Nach ersten Ermittlungen hat eine 44-jährige Autofahrerin nach dem Halt in der Poeler Straße offenbar die auf dem Radweg herannahende Fahrradfahrerin nicht bemerkt. Als die Rentnerin an dem haltenden Auto vorbeifahren wollte, öffnete die die 44-Jährige die Fahrertür ihres Wagens. Dabei stieß die 71-Jährige mit dem Fahrradlenker gegen die Autotür und stürzte. Sie musste wenig später mit schweren Kopfverletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Ermittlungen der Polizei zur konkreten Unfallursache dauern noch an.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen