Schlägerei zwischen Jugendlichen in der Marienplatzgalerie

Wachdienst und Polizei mussten einschreiten


In der Marienplatzgalerie kam es am Dienstagabend gegen 20:45 Uhr zu einer Schlägerei zwischen mehreren Jugendlichen. Hierbei wurde ein Geschädigter im Gesicht verletzt und musste im Klinikum ärztlich versorgt werden. Laut Informationen der Polizei hätten zwei jugendliche Tatverdächtige zunächst vor dem Einkaufszentrum eine Gruppe Heranwachsender angepöbelt. Der Gruppe in die Galerie folgend hätten die beiden jungen Männer diese dann unvermittelt angegriffen.
Erst als der Wachdienst einschritt, sei die Auseinandersetzung beendet worden.

Ein 17-jähriger Tatverdächtiger konnte nach kurzer Verfolgung durch Polizeibeamte in der Wittenburger Straße gestellt werden, der zweite entkam zunächst unerkannt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Nach oben scrollen