Taverdächtige junge Männer nach Graffiti gestellt

18- und 19-Jährige bereits polizeibekannt

Zwei 18- und 19-jährige Graffitispayer wurden am Dienstag von der Polizei gestellt, nachdem sie die Straßenbahnhaltestelle „Zoo“ besprühen.

Nachdem eine Zeugin die beiden jungen Männer dabei beobachtete informierte sie umgehend die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung, welche die Männer in einer Straßenbahn in Richtung Innenstadt vermutete, stellte im Bereich „Platz der Jugend“ gleich mehrere Personen in der Straßenbahn fest, auf die die Beschreibung passte.

Wie die Polizei mitteilte, führte ein junger Mann der Gruppe sofort ein Telefongespräch, welches auch für die Beamten hörbar war. Darin teilte er seinem Gesprächspartner mit, dass er und seine Kumpels wegen Graffiti festgehalten werden. Interessant war nur, dass zu diesem Zeitpunkt durch die Beamten noch kein Tatvorwurf gemacht wurde. In der Folge wurden zwei 18 und 19 jährige Tatverdächtige ermittelt, die auch keine unbeschriebenen Blätter bei der Polizei sind. Durch einen Mitarbeiter des Nahverkehrs Schwerin wurde nachgemeldet, dass genau der Wagen der Straßenbahn in dem sich die Männer befanden, ebenfalls beschmiert wurde. Ein Ermittlungsverfahren gegen die beiden
Tatverdächtigen wurde eingeleitet.

Nach oben scrollen