Überfall auf Goldankaufgeschäft in den „Schweriner Höfen“

Couragierte Angestellte veranlasste den Täter zu Flucht

Schwerin (Innenstadt) – Am gestrigen Montag gegen 12.30 Uhr kam es in den „Schweriner Höfen“ ehemals „Wurm“ zu einem Überfall auf einen Goldankaufsladen. Eine maskierte männliche Person betrat den Laden, bedrohte die Angestellte mit einem waffenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld.

Die 58-jährige Geschädigte schrie den Täter lautstark an, dass sie kein Geld habe und dass er verschwinden solle. Aufgrund des energischen Handelns der Angestellten flüchtete der Täter aus dem Laden in Richtung Wittenburger Straße. Nach Zeugenangaben ist bekannt, dass der Täter eine dunkle Jacke mit Kapuze und eine Jeanshose trug. Er ist etwa 180 cm groß, schlank und etwa 20 Jahre alt. Der Täter soll sich außerdem erst kurz vor dem Laden die strumpfähnliche Maske aufgesetzt haben.

Wer also eine verdächtige Person in dem Bereich gesehen hat und weitere Angaben machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385/2070-2222 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Nach oben scrollen