Übergriff auf 15-jähriges Mädchen in Raben-Steinfeld

Die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin ermittelt in einem Fall vom vergangenen Freitag (09.04.2010), wonach ein 15 Jahre altes Mädchen in Raben- Steinfeld (LK PCH) von einem  unbekannten Mann in dessen Gewalt gebracht worden sein soll.

Die Polizei schließt ein sexuelles Motiv der Tat nicht aus.
Nach Angaben des Opfers hat es sich am Freitagabend mit mehreren Freunden auf dem Sportplatz des Ortes aufgehalten. Gegen 21:45 Uhr hat die 15-Jährige ein wenige Meter entferntes Waldstück aufgesucht, um ihre Notdurft zu verrichten. Kurz darauf soll sie in diesem Waldstück von einem unbekannten Mann angefallen und in dessen Gewalt gebracht worden sein. Nach Auskunft des Mädchens habe es sich gewehrt, worauf der Mann schließlich von ihr abließ und flüchtete.
Seither ermittelt die Polizei wegen des Verdachts einer Sexualstraftat und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Schwerin (Tel. 0385/ 20700) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen