Unbekannter schlug in Hamburger Allee auf 16-Jährigen ein

Ein unbekannter Mann hat am Sonntagabend in Schwerin auf einen 16 Jahre alten Jugendlichen eingeschlagen und diesen dabei im Gesicht verletzt. Das Opfer musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Die Tat ereignete sich gegen 23 Uhr in der Hamburger Allee, Höhe Straßenbahnhaltestelle Hegelstraße. Der Unbekannte forderte zunächst Zigaretten von dem 16-Jährigen. Als der Angreifer diese nicht bekam, schlug und trat er auf sein Opfer ein und durchsuchte es anschließend. Der Täter, der in Begleitung einer ca. 18-jährigen blonden Frau gewesen sein soll, flüchtete dann ohne Beute in Richtung Straßenbahnhaltestelle.
Der Angreifer soll ca. 20 Jahre alt und 180 bis 190 cm groß gewesen sein. Er trug dunkle kurze Haare und war mit einer braunen Lederjacke und einer Jeanshose bekleidet. Das Kriminalkommissariat in Schwerin (Tel. 0385/ 20702221) ermittelt in diesem Fall und sucht noch mögliche Tatzeugen.
Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen