Verkehrsunfälle mit Fahrradfahrern

Ein Zweiradfahrer leicht, ein weiterer schwer verletzt

Am Sonntag, den 08.07.2012, kam es in Schwerin zu zwei Verkehrsunfällen mit beteiligten Radfahrern. In der Wismarschen Straße fuhr gegen 14:40 Uhr ein PKW-Fahrer mit Anhänger in Richtung Zentrum, wobei dieser in Höhe der Shell-Tankstelle beim Auffahren auf das Gelände einen Radfahrer nicht rechtzeitig bemerkte und mit diesem zusammenstieß. Der Radfahrer wurde schwer verletzt und zur weiteren ärztlichen Behandlung in die Helios-Kliniken Schwerin gebracht. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Ein zweiter Unfall ereignete sich am Abend in der Franz-Mehring-Straße. Den Polizeiangaben zufolge öffnete ein PKW-Fahrer die Tür seines parkenden Mercedes, ohne auf den sich auf gleicher Höhe befindlichen Fahrradfahrer zu achten. Dieser fuhr ungebremst in die nunmehr geöffnete Fahrertür, kam mit seinem Fahrrad ins Schleudern und stürzte in der weiteren Folge zu Boden. Durch den Aufprall zog sich der Fahrradfahrer leichte Verletzungen zu. Da er sich während der Unfallaufnahme ungewöhnlich verhielt, wurde bei dem Fahrradfahrer ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,98 Promille. Der Fahrradfahrer wurde aufgrund seiner Verletzungen zur Beobachtung in die Notaufnahme der Helios-Kliniken Schwerin gebracht.

Nach oben scrollen