Versuchter Handtaschenraub

Im Schweriner Stadtteil Großer Dreesch hat am Freitagmorgen ein unbekannter Mann versucht eine Fußgängerin zu berauben.

In der Bernhard Schwentner Straße, in Höhe des ehemaligen Möbelgeschäftes, hatte der Täter kurz vor 06 Uhr im Vorbeilaufen versucht einer 51-jährigen Frau die Handtasche zu entreißen. Als die misslang, flüchtete der Täter. Das Opfer blieb körperlich unversehrt, erlitt aber einen Schock. Die Polizei hat umgehend die Fahndung nach dem Täter eingeleitet, jedoch verlief diese bislang ergebnislos. Nun ermittelt die Polizei wegen versuchten Raubes und sucht noch dringend Tatzeugen zu diesem Vorfall. Der unbekannte Mann soll ca. 175 cm groß und schlank gewesen sein. Zur Tatzeit soll der Mann mit einer Jeanshose und einem vermutlich roten Kapuzenoberteil bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat in Schwerin (Tel. 0385/ 20702222) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen