Zeugen übergaben Einbrecherin der Polizei

Zwei Zeugen haben eine Einbrecherin in Parchim auf frischer Tat stellen und sie anschließend der Polizei übergeben können.

Der 43-jährige Zeuge war mit seiner Lebensgefährtin am Donnerstag gegen 00:30 Uhr in Parchim unterwegs und wollte zu dieser Zeit sein eigenes Imbissgeschäft kontrollieren. Dabei bemerkten beide, dass der vor dem Imbiss aufgestellte Müllcontainer plötzlich weg war. Auf der Suche nach diesem bemerkten sie den Einbruch in einen angrenzenden Drogeriemarkt.
Zwei Personen waren zu diesem Zeitpunkt gerade dabei die Eingangstür gewaltsam zu öffnen und die Alarmanlage außer Betrieb zu setzen. Als die Einbrecher die beiden Zeugen erblickten, flüchteten sie. Die Zeugen verfolgten die Flüchtigen und konnten wenig später einen der beiden Tatverdächtigen, eine 26-jährige Frau, stellen und sie anschließend der Polizei übergeben. Dem zweiten Tatverdächtigen, es soll sich hierbei um einen noch unbekannten Mann handeln, gelang die Flucht.
Gegen die 26-jährige Frau wird jetzt wegen Einbruchdiebstahls ermittelt.
Unterdessen wird nach dem flüchtigen Mann noch gefahndet.
Die Polizeidirektion Schwerin bedankt sich auf diesem Wege ausdrücklich bei den beiden couragierten Zeugen.
Übrigens: Die verschwundene Mülltonne wurde auch wieder gefunden. Die Einbrecher hatten diese als Steighilfe vor den Drogeriemarkt geschoben, um so besser an die Alarmanlage zu gelangen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen