35.000 Euro Schaden durch betrunkenen Autofahrer

Insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt

Feldstadt/Paulsstadt – Am späten Montagnachmittag kam es in Schwerin zu mehreren Verkehrsunfällen, verursacht durch einen stark alkoholisierten Autofahrer. Bereits als der beschuldigte 50-Jährige mit seinem Transporter die Hermannstraße in Richtung Wallstraße/Obotritenring abbog, nötigte er eine Fußgängerin und einen Fahrradfahrer, welche sich nur durch ausweichen und einen Sprung zur Seite retten konnten. Anschließend stieß der Unfallverursacher beim durchfahren der Feldstadt auch noch gegen fünf parkendende Fahrzeuge. Als er an der Kreuzung Wallstraße/Obotritenring ankam, fuhr er auf ein weiteres an der Ampel anfahrendes Fahrzeug auf. Bei den Unfällen wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich derzeit auf 35.000 Euro. Bei dem Unfallverursacher stellte die Polizei ein Atemalkoholwert von 2,64 Promille fest. Es wurde bei ihm eine Blutprobenentnahme durchgeführt sowie der Führerschein beschlagnahmt.

Nach oben scrollen