Alkoholisierter Schweriner verlor bei Fahrradfahrt Bewusstsein

Atemalkoholtest bei weiterer Verkehrsteilnehmerin betrug fast 3 Promille

Schwerin – Bereits am Freitag gegen Mittag stürzte ein 43-jähriger Schweriner mit seinem Fahrrad in der Ziolkowskistraße im Stadtteil Mueßer Holz und blieb zunächst bewusstlos liegen. Passanten informierten daraufhin sofort Rettungsdienst und Polizei. Nachdem der Fahrradfahrer auf dem Weg ins Krankenhaus sein Bewusstsein wiedererlangt hatte, legte er einen Atemalkoholtest mit 3,4 Promille ab.

Am Freitagnachmittag stellten sich couragierte Schweriner Bürger einer 33-jährigen Schwerinerin in den Weg, die am Platz der Freiheit mit ihrem Trabant einen Schnellimbiss aufsuchte. Die Zeugen, die einen starken Alkoholgeruch im Atem der Frau bemerkten, hielten diese bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei auf. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,93 Promille. Den Führerschein der 33-jährigen konnten die Polizisten nicht mehr beschlagnahmen – die Fahrerlaubnis war bereits wegen Fahren unter Alkoholeinfluss entzogen.

Nach oben scrollen