Autofahrer sprach Kind an – Polizei prüft Vorfall in Bad Kleinen

Einen Vorfall vom Mittwochnachmittag, wonach ein 9-jähriges Mädchen in Bad Kleinen (LK NWM) von einem unbekannten Autofahrer angesprochen worden ist, prüft gegenwärtig die Polizei.

Nach Aussagen des Mädchens wurde sie am Mittwoch gegen 14:00 Uhr in einer Anwohnerstraße des Ortes (An der Feldhecke) vom Fahrer eines weißen Kleintransporters angesprochen. Der Fahrer soll dann versucht haben, das Mädchen zum Auto zu locken. Die 9-Jährige ist allerdings nicht darauf eingegangen und hat ihren Heimweg unbeirrt fortgesetzt.
Seither prüft die Polizei diesen Vorfall und hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen.
Bislang konnten allerdings keine neuen Hinweise bzw. Indizien zu diesem Vorfall erlangt werden. Allerdings dauern die Ermittlungen, die sich gegenwärtig ausschließlich auf die Angaben der Schülerin stützen, noch an. Das Kriminalkommissariat in Wismar sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu diesem Sachverhalt geben können.
Nach Angaben des Mädchens soll es sich um einen weißen Kleintransporter der Marke Ford mit Parchimer Kennzeichen (rotes Kennzeichen) gehandelt haben. Der unbekannte Mann soll den Angaben zufolge braune kurze Haare gehabt haben und mit einer blauen Hose und einer schwarzen Lederjacke bekleidet gewesen sein. Er trug darüber hinaus einen Oberlippenbart und eine Sonnenbrille. Eine weitere Personenbeschreibung liegt gegenwärtig nicht vor.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Wismar (Tel. 03841/ 2030) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen