Betrunkene Fahrzeugführerin überführt

Frau war mit 1,71 Promille und gebrochener Lenkstange unterwegs

Den Führerschein los, eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und die Feststellung eines nicht mehr fahrbereiten PKW’s, war das Ergebnis einer Kontrolle durch Beamte des Schweriner Polizeihauptrevieres.
Als die Beamten am Mittwochabend mit ihrem Streifenwagen an einer Ampelkreuzung in Lankow standen, ruckte der PKW einer vor ihnen stehenden Frau plötzlich einen Meter nach vorne an. Daraufhin überprüften sie die Fahrzeugführerin und ihren PKW. Diese gab gegenüber den Beamten an, nicht mehr lenken zu können. Das konnte nach kurzer Überprüfung bestätigt werden, da eine Lenkstange aus bislang unerklärlichen Gründen am Fahrzeug gebrochen war.

Noch während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft der aus dem Umland von Schwerin stammenden Frau fest. Die Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von 1,71 Promille. In der Folge wurde Führerschein umgehend sichergestellt und eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Nach oben scrollen