Einbruch in Schweriner Küchenstudio

Kücheneinbaugeräte, Herde und Geschirrspülmaschinen gestohlen

Bei der Polizei in Schwerin wurde am Montagmittag ein Einbruch in ein Küchenstudio in der Schweriner Mecklenburgstraße angezeigt. Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge hatten unbekannte Täter zwischen Freitagmittag und Montagmittag die Tür zum Geschäft gewaltsam aufgebrochen und waren so in die Räumlichkeiten gelangt.

Die Einbrecher brachen ein Wertgelass auf, aus dem sie mehrere tausend Euro Bargeld entwendeten. Darüber hinaus stahlen sie diverse Kücheneinbaugeräte, wie Herde und Geschirrspülmaschinen, mehrere Dunstabzugshauben sowie diverse Deko-Artikel. Der entstandene Schaden wird durch den Geschäftsinhaber auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Polizei geht ersten Hinweisen nach. So hat eine Zeugin beobachtet, dass am Samstag während der Tageszeit ein weißer Transporter vor dem Haus gestanden habe und mehrere junge Männer Gegenstände eingeladen hätten. Die Zeugin sei jedoch von einem Umzug ausgegangen.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls und sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu der Tat und den Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter 0385-20702224 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Nach oben scrollen