Erneut Enkeltrickbetrüger in Schwerin unterwegs

Unbekannte versuchten ältere Damen um Erspartes zu bringen

Zu zwei versuchten Fällen von sogenannten Enkeltrickbetrügen kam es am heutigen Vormittag in der Landeshauptstadt. Zunächst erhielt eine 88-jährige Dame aus Lankow einen Anruf von einer unbekannten Person. Wie auch in anderen Fällen gab sich die Person als Enkelsohn aus und bat seine angebliche Großmutter um Geld oder Schmuck, um sich ein Auto kaufen zu können.

Zu einem gleichgelagerten Fall kam es anschließend gegen 12 Uhr auf dem Großen Dreesch. Auch hier bekam eine 86-jährige Frau einen ähnlichen Anruf. In beiden Fällen gaben die Angerufenen an, keine derart große Geldsumme zu besitzen. Es blieb somit bei zwei versuchten Betrugsstraftaten. Die Schweriner Kriminalpolizei ermittelt nun und rät älteren Bürgern, sich auf solche Geldforderungen von angeblichen Verwandten nicht einzulassen und auf keinen Fall Geld an unbekannte Personen zu übergeben.

Nach oben scrollen