Erneuter Sucherfolg der Polizeihubschrauberbesatzung

Erneut war die Besatzung des Polizeihubschraubers bei der Suche nach einer vermissten Person erfolgreich.

Am Samstag waren der Polizei zunächst drei ältere Frauen vermisst gemeldet worden, die aus einem Pflegeheim in Veelböken (LK NWM) seit Mittag verschwunden waren. Zwei der Frauen tauchten kurze Zeit später wieder auf, die Dritte, eine 75-jährige Rentnerin, blieb vermisst. Mit mehreren Beamten machte sich die Polizei auf die Suche nach der Seniorin, die als orientierungslos galt. Mit Lautsprecherdurchsagen hat die Polizei die Bevölkerung in angrenzenden Gemeinden um Mithilfe gebeten. Die Suche blieb zunächst ohne Ergebnis, so dass zum frühen Abend der Polizeihubschrauber zum Einsatz gerufen wurde. Die Besatzung
hat dann gegen 19:30 Uhr die Vermisste zwischen Veelböken und Rambeel an einer Feldhecke erschöpft am Boden liegend auffinden können. Sie wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht Bereits am vergangenen Donnerstag hatte die Besatzung des Polizeihubschraubers bei einer Vermisstensuche in Plau am See unterstützt. Der 68-jährige Patient einer Reha- Klinik konnte aus der Luft schließlich entdeckt werden. Er hatte sich verirrt und war etwa 6 Kilometer von der Klinik entfernt wohlbehalten aufgefunden worden.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen