Feuer in Supermarkt in Grevesmühlen – Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

Nach dem Feuer in einem Supermarkt in Grevesmühlen ermittelt die Kriminalpolizei nun wegen Brandstiftung.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatten unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag mehrere Holzpaletten vor dem Wareneingang des Marktes in der Klützer Straße gestapelt und diese dann in Brand gesteckt. Das Feuer wurde gegen 00:40 Uhr bemerkt und durch die wenig später eintreffende Feuerwehr gelöscht.
Durch den Brand wurde Teile der Warenschleuse sowie des Lagers beschädigt. Der angerichtete Sachschaden soll sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen.
Wenig später, gegen 01:25 Uhr, entdeckten Polizeibeamte in Grevesmühlen ein Feuer im Getränkelager eines weiteren Supermarktes in der Klützer Straße, Ecke Sandstraße. In dem durch einen Zaun gesicherten Außenlager hatten unbekannte Täter mehrere leere Flaschenkästen in Brand gesetzt.
Mit Hilfe eines Feuerlöschers gelang es den Polizeibeamten die Flammen zu ersticken. Noch hat die Polizei in beiden Fällen keine konkreten Hinweise auf die Brandstifter und bittet aus diesem Grunde die Bevölkerung um Mithilfe. Hinweise nimmt die Polizei in Grevesmühlen (03881/ 7200) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen