Frau bei Feuer in Schwerin schwer verletzt

Geschirrtuch geriet auf Herdplatte in Brand

In der Schweriner Talliner Straße wurde am Dienstagnachmittag gegen 15:00 Uhr eine Frau bei einem Küchenbrand schwer verletzt. Die 65-jährige Wohnungsinhaberin war dabei in der Küche zu kochen, als sie vermutlich unabsichtlich eine Herdplatte anmachte, so dass ein Geschirrtuch Feuer fing. Bei dem Versuch den Brand zu löschen erlitt die Frau eine Rauchgasvergiftung, so dass sie mit dem Rettungswagen ins Klinikum gebracht werden musste. Die Feuerwehr, die von einem Nachbarn wegen eines ausgelösten Rauchmelders informiert worden war, konnte den Küchenbrand schnell löschen. Der durch das Feuer entstandene Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Nach oben scrollen