Glätteunfälle auf den Straßen Westmecklenburgs

Im Berufsverkehr ist es am Donnerstagmorgen auf den Straßen Westmecklenburgs aufgrund überfrierender Nässe zu etlichen Glätteunfällen gekommen.

Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Zwischen 05:30 und 08:30 Uhr registrierte die Einsatzleitstelle der Polizeidirektion Schwerin etwa 20 witterungsbedingte Unfälle.

Schwerpunkte waren die Region in und um Schwerin sowie die BAB 20 zwischen Wismar und Neukloster. Auf der BAB 20 bei Wismar wurde ein 39-jähriger Autofahrer schwer verletzt, als er sich wegen eines bedrohlich nähernden LKW durch einen Sprung zur Seite rettete. Der in einen Unfall verwickelte Autofahrer hatte offenbar den Hauptfahrstreifen der Autobahn überqueren wollen, um ein Warndreieck aufzustellen. Noch ist unklar, ob der Mann bei diesem Sprung von einer Autobahnbrücke oder der anliegenden Böschung stürzte.

Die Polizei appelliert nochmals an alle Fahrzeugführer, sich auf die veränderten Straßenbedingungen einzustellen. Auch in den nächsten Tagen muss, besonders in den Morgen- und Abendstunden, mit überfrierender Nässe gerechnet werden.

Klaus Wiechmann

Nach oben scrollen