Grün-Weiß-Cup: Standortbestimmung für Schweriner Handballerinnen

4 hochkarätige Gastmannschaften in der Halle an der Reiferbahn erwartet


Am zweiten Augustwochenende findet in der Halle an der Reiferbahn nun schon fast traditionell der Grün-Weiß-Cup statt. Dabei erwartet die Zuschauer ein hochkarätiges Teilnehmerfeld. Nach einigen Zu- und Wiederabsagen werden folgende Gäste erwartet:

HV Quintus (1.holländische Liga)
SV Garßen-Celle (2.Bundesliga)
Spreefüxxe Berlin (2.Bundesliga)
SV Henstedt-Ulzburg (3.Liga)
SV Grün-Weiß Schwerin (3.Liga)

Damit sind spannende und hochklassige Spiele zu erwarten. Vor allem das doch arg umgekrempelte Team des SV Grün-Weiß Schwerin wird sich erstmals beweisen müssen. Viele junge Talente, die in der letzten Saison souverän die Qualifikation in die Handballbundesliga der weiblichen A-Jugend geschafft hatten, stehen auf dem Sprung in den Drittligakader und wollen sich beweisen. Dazu ist vielleicht auch noch der eine oder andere Neuzugang zu erwarten. Trainer Lutz Gau will das Turnier, wie auch seine Trainerkollegen, zur einer ersten Standortbestimmung nutzen.

Vor das Turnier hat das Trainergespann jedoch erst einmal den schweißtreibenden Trainingsauftakt am kommenden Montag gesetzt. Auch eine Teilnahme am Drachenbootrennen auf dem Schweriner Pfaffenteich incl. vorheriger Übungseinheit ist geplant. Das dabei der Spaß nicht zu kurz kommen wird, versteht sich von selbst…

Ralf Grünwald

Nach oben scrollen