Krebsförden: Einbruch in Schweriner Elektronikmarkt

Polizei fahndet nach vier noch unbekannten Tätern


In der Nacht zu Freitag drangen vier Täter in den ProMarkt im Schweriner Sieben Seen Center ein und ließen hochwertige Elektronik im Wert von 30.000 Euro mitgehen. Wie die Schweriner Polizei mitteilte, wurde am Freitagmorgen, kurz nach 01:30 Uhr durch den Sicherheitsdienst eine offene Tür festgestellt. Nachdem sich auch die sofort hinzugezogenen Polizeibeamten vor Ort einen Eindruck verschafften, war ein Einbruch nicht mehr auszuschließen. Eine erste Sichtung des sichergestellten Videomaterials habe ergeben, dass offensichtlich vier derzeit unbekannte Täter die Eingangstür aufhebelten. Anschließend seien diese in den Markt eingedrungen und transportierten das Diebesgut in einem mitgeführten großen Tuch ab. Die Höhe des entstandenen Sachschadens stehe derzeit noch nicht fest.

Die umfangreichen Spuren und das Videomaterial, werden nun durch den Kriminaldauerdienst ausgewertet werden.

Nach oben scrollen